[UMFRAGE] SWR Dokumentation - Kennenlern-Set Nordpfalz Brennerei

Hallo zusammen,

durch den Beitrag vom SWR „Wie man Whisky brennt | SWR Handwerkskunst“ habe ich Kontakt mit Bernhard Höning (dem Destiller der Nordpfalz Brennerei) aufgenommen und angefragt, welche Flaschen wir mal zum kennenlernen bekommen könnten. Je nachdem, wie die Abstimmung ausfällt, bestelle ich die Flaschen. Nun die Frage an euch:

Welche Abfüllung würdest Du in einem Kennenlern-Set haben wollen?
  • Taranis - Port Cask
  • Taranis - Madeira Cask
  • Taranis - Chestnut (Kastanien) Cask

0 Teilnehmer

Pro Flasche lägen wir bei ca. 60€ plus 7,90€ Versand von der Destille zu mir. Da das 500ml-Flaschen sind, wären wir bei 6€ pro 5cl (genauer Preis steht am Ende fest, dies ist nur eine Richtung).

Set-Preis: ca. 15€ (3x 5cl)

1 Like

Bin dabei Jan

Da wäre ich auch mit dabei!
Die Dokumentation ist echt kurzweilig und lohnt sich :slight_smile: die anderen Handwerkskunst Dokumentationen übrigens auch…

Ich würde auch ein Set nehmen

wie geil sind den die Schaltflächen zum Abstimmen :star_struck:
Bin gern mit einem Set dabei :+1:

1 Like

Wäre mit einem 5cl Set dabei.

Sehr geil, dass es eine Kastanien-Fass-Reifung gibt. Viel zu selten.

Hätte gerne zwei Sets.

Nehme auch ein Set.

Aber eine Frage habe ich noch. Was ist im Set ?? Die obigen drei Sorten, oder was wird abgestimmt. :grimacing:
Stehe ich auf dem Schlauch ?? Bitte um kurze Erklärung, damit ich es verstehe.

Ja, genau. Die obigen drei Auswahloptionen wären im Set. Wenn ein Whisky bei unter 0% Zustimmung wäre, würde ich das Set entsprechend anpassen und auf 2 runtergehen oder so. Aber das Interesse scheint da zu sein - toll! Morgen schreibe ich dann nochmal mit Bernhard :slight_smile:

Die Flaschen sind unterwegs.

Dieser Thread wird dann nun die Teilung.

Bisher bei der Teilung:
@Whiskyfanboy - 1 set (á 3x5cl)
@die-whisky-bar - 1 set (á 3x5cl)
@Marvin_b - 1 set (á 3x5cl)
@Tino_Koch - 1 set (á 3x5cl)
@OleDirrrtyMike - 1 set (á 3x5cl)
@Macke - 2 sets (á 3x5cl)
@Dennis74 - 1 set (á 3x5cl)

Teilung ist damit erfolgreich :v:t4:

Anscheinend gibt es den Madeira nun entgegen der Aussage von der Brennerei nicht mehr. Nun warte ich auf eine Antwort, welche Alterantive es gäbe:
grafik

Alternativ bekommen wir nun eine Abfüllung aus einem Amarone Cask. Wenn jemand dadurch das Set nicht mehr haben möchte, bitte Bescheid geben.

3 Like

Auf Nachfrage bei der Brennerei, wo die Flaschen bleiben, kam wohl ein Schaden heraus:

grafik

Soeben kam die Bestätigung von Bernhard:

„Servus eben ist das Paket zurück gekommen beschädigt! Eine Flasche ging zu Bruch!
Geht morgen nochmal raus gebe dir dann die sendungsnummer durch.
Gruß Bernhard“

Die Flaschen sind nun wohlerhalten angekommen. Man sieht eine schöne Farbpalette :art:

4 Like