24x Signatory Vintage Cask Strength (Mega-Teilung oder Adventskalender)

Hallo Zusammen,

in den letzten 2-3 Jahren hat sich mein Bestand an Signatory Vintage Flaschen doch gut erhöht. Nach reichlicher Überlegung, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich bestimmt auch noch in 10 Jahre von diesen Flaschen offene und auch noch geschlossen im Bestand befinden würden. Ich trinke doch nicht wirklich viel.

Daher hatte ich mir gedacht, teile doch mal paar Flaschen. Beim Prüfen und nachzählen der Flaschen, bin ich bei der Zahl „24“ hängengeblieben. Tja und da war die Idee geboren „Mach doch einen Adventskalender“ und genau dieses möchte ich euch nun anbieten. Oder ihr nutzt es einfach als Mega-Teilung entscheidet Ihr einfach.

Erstmal zu den Fakten:

24x Signatory Vintage Cask Strength

24 unterschiedliche Destillen (eine nicht namentlich benannt)

24x Single Malt Whisky (Kein Grain)

Durchschnittsalter: 22,21 Jahre

Durchschnittsdestillierjahr: 1995

Durchschnittsabfülljahr 2018

Durchschnittsvolumen: 55,75%

Durchschnittliche Base-Rate: 88,78

Durchschnittliche Fasslagerzeit in Tagen: 8315

Abfülljahr 85-89 = 5x

Abfülljahr 90-94 = 8x

Abfülljahr 95-99 = 6x

Abfülljahr 00-04= 0

Abfülljahr 05-09 =5

Da es mein erster Adventskalender wird und es immer wieder wohl Diskussionen gibt, was auf das Label soll, habe ich mir folgendes ausgedacht. Jeder darf zwischen 3 Varianten wählen.

  • Es sind alle Daten von der Originalflaschen drauf.
  • Es ist nur die WB-ID drauf.
  • Es sind nur Zahlen von 1-24 drauf. (Wie ich euch dann mitteile was drin ist, muss ich noch überlegen, aber 2-3 Ideen sind da)

Zu den Kosten. Da bereits alle 24 Flaschen sich in meinem Besitz befinden fallen folgende Kosten an

24x2cl = 137€ + 14€ für Flaschen/Label/Parafilm = 151€

24x4cl = 274€ + 14€ für Flaschen/Label/Parafilm = 288€

24x5cl = 342€ + 14€ für Flaschen/Label/Parafilm = 356€

24x10cl = 685€ + 14€ für Flaschen/Label/Parafilm = 699€

Den Versand für ich auch Pauschal mit 7€ rechnen. Ich weiß es geht günstiger, aber ich werde bestimmt Verpackungsmaterial kaufen müssen.

Ich habe mit diesem Adventskalender keine Gewinnabsichten und ich teile die Flaschen zu meinem Selbstkostenpreis.

Ich würde mit der Versandabwicklung starten, wenn alles vergeben ist. Spätestens aber so Ende August.

Sollte wer Fragen haben, meldet euch einfach gerne.

P.S Ich hoffe auch, dass ich euch in den nächsten 3-4 Wochen auch meine Idee von einem „echten Adventskalender“ zeigen kann. Wenn das Wetter wieder besser wird und ich mich draußen wieder handwerklich betätigen kann.

Eventuell plane ich auch noch ein Tastingbook zu kreieren und es dabei zu packen.

20cl für mich + Altglas
40cl anderes Forum
2 cl Heini
4 cl amiridis
2 cl RoKO
2 cl Bergdoktor

0cl Rest

Überweisung
PayPal Family & Friends (NICHT als Dienstleistung!)

Mit dem Kauf bestätigt der Benutzer, dass dieser mindestens 18 Jahre alt ist.

Hey Norman! Finde die Idee deines Adventskalenders sehr gut und würde gerne jeweils 2 cl nehmen! Grüße, Christian

1 „Gefällt mir“

Ich wurde auch gern 2cl nehmen.

1 „Gefällt mir“

Moin, ein spannendes Projekt. Da wäre ich auch mit 2cl dabei. VG Robert

1 „Gefällt mir“

Könnte ich noch meinen Teil auf 4cl erhöhen?

1 „Gefällt mir“

Nur noch 2cl verfügbar

Nehme die letzten 2cl gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Damit ist nun alles verteilt, ich werde mich heute oder morgen abend bei allen Melden um alles weitere zu besprechen. Dank fürs mitmachen

1 „Gefällt mir“